Auf einem Seminar über psychische Krankheiten und Störungen lernte ich als Seminarleiter Prof. Dr. Karl-Heinz Stange -im (Un-)Ruhestand- kennen. Ein Mensch mit warmem Herzen und wachem Verstand. Es war ein Vergnügen ihm zuzuhören; nicht nur auf Grund seiner unnachahmlich charmanten und humorvollen Art, sondern erst recht auf Grund seines umfangreichen Wissens. Wer mehr über ihn wissen möchte, findet seine Vita auf der Webseite der FH Erfurt.

Herr Prof. Dr. Karl-Heinz Stange erlaubte mir auf meiner Homepage einen Teil seine Seminar-Skripte zur Erweiterung eures Wissens und als Hilfen zu veröffentlichen, worüber ich mich sehr freute. Darum noch mal an dieser Stelle meinen persönlichen Dank an Herrn Prof. Dr. Stange.


Seminarunterlagen:

Mobbing und Arbeitsplatzkonflikte

Sozial- und Hilfestrukturen in der Praxis

Betreuungsspezifische Kommunikation und unterstützte Entscheidungsfindung bei einem Messie-Syndrom

Beziehungsgestaltung und Gesprächsführung mit psychisch kranken Menschen

Beziehungsgestaltung und Gesprächsführung mit psychisch / psychosomatisch kranken Menschen